Schule: Digital - Demokratisch
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Die Digitalisierung wird hinsichtlich ihrer demokratischen Potenziale und Grenzen für die Schulentwicklung auf drei Ebenen betrachtet:
- Die Makroebene betrachtet die gesellschaftliche Dimension der digitalen Schulentwicklung mit Blick auf Demokratieprozesse - Schule als Institution.
- Die Mesoebene adressiert die durch Digitalisierung veränderten Lern- und Lebenskontexte von Schule als Lernort der Demokratie - Entwicklung schulischer Alltagspraxis.
- Die Mikroebene analysiert Auswirkungen und Potenziale der Digitalisierung für eine demokratiekompatible Gestaltung von Lehr– und Lernprozessen - Gestaltung von Unterricht.
mehr Informationen zum Projektverbund finden Sie auf unserem Flyerpdf, 606 kb
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Koerrenz, Ralf, Univ.-Prof. Dr. Gesamtprojektleitung Professur Historische Pädagogik und Globale Bildung
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Köhler, Lena Projektgovernance Institut für Bildung und Kultur
+49 3641 9-44987Raum 214
Am Planetarium 4
07743 Jena -
Kramer, Christiane, Dr. Projektgovernance Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung
+49 3641 9-401750Am Planetarium 4
07743 Jena -
Suxdorf, Jasmin Institutssekretariat Institut für Bildung und Kultur
+49 3641 9-45330 +49 3641 9-45332Raum 218
Am Planetarium 4
07743 JenaSprechzeiten:
Mo - Fr 9 - 11:30 Uhr