Meldungen filtern

Weichen
Foto: stock.adobe.com
am 19. September 2023 I Anmeldungen bis zum 10. September 2023
In verschiedenen Workshops stiegen die Teilnehmer in differenzierte Aspekte von Urteilsbildung ein.
Foto: Anna Schroll
· Light · Life · Liberty
Wissenschaftler der Universität Jena veröffentlichen Broschüre zur Entwicklung des Nachhaltigkeitsbegriffs
Nachhaltigkeit kann nur Teil der Lösung für Probleme wie die Klimakrise sein.
Foto: Jan-Peter Kasper (Universität Jena)
· Light · Life · Liberty
Programm zum 3. MINT-Festival Jena vom 26.-28.9.2023 ist veröffentlicht / Anmeldung für Schulen ab 12. Juni möglich
Die Uni Jena lädt zum MINT-Festival 2023 ein, mit Angeboten rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik.
Foto: Jürgen Scheere (Universität Jena)
· Liberty
Seit diesem Jahr sind die nationalen Schulen in Novi Sad (Serbien) und Turku (Finnland) Praktikumsschulen für das PSA. Erneuert wurde die Partnerschaft mit der Deutschen Internationalen Schule "Alexander von Humboldt" in Montréal, Kanada.
Der Bischofspalast Vladičanski Dvor in Serbiens zweitgrößter Stadt Novi Sad.
· Liberty
Der Bischofspalast Vladičanski Dvor in Serbiens zweitgrößter Stadt Novi Sad.
· Life
Zweite ABGABEFRIST von Anträgen im Sommersemester 2023
Ordner Prüfungsausschuss
Foto: Kathleen Liebscher
· Light · Life · Liberty
Zwei aktuelle internationale Rankings belegen hohe Qualität von Lehre und Forschung an der Friedrich-Schiller-Universität
Der internationale Blick auf die Universität fällt sehr gut aus, wie aktuelle Rankings belegen.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
· Light · Life · Liberty
Am 13.05.2023 fand an der Universität Jena der Hochschulinformationstag statt. Alles Wichtige zum Lehramtsstudium mit Fächern Mathematik oder Informatik (Regelschule oder Gymnasium) hier auf einen Blick
Campus FSU Jena
Foto: Josephine Paul
Lehramt an der Uni Jena | ZLB
Junge Frau zwischen jungen Leuten
Foto: Adobe Stock
· Light · Life · Liberty
Fünf Sterne für die Friedrich-Schiller-Universität Jena im neuen CHE-Hochschulranking
An der Universität Jena werden die Studierende von Beginn an bestens betreut, belegt das Ranking.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
· Liberty
Herzliche Einladung zum Festvortrag von Prof. Dr. Michael Sauer (Universität Göttingen) I 15.06.2023 I Aula der Universität Jena
Prof. Dr. Michael Sauer