Meldungen filtern

Die Meldungen filtern
· Liberty
ein Buch aus dem PROFJL²-Teilprojekt "LADi" & dem DiLe-Teilprojekt "Modul C" / Fachdidaktik Sozialkunde
Cover: Einführung in die Politikdidaktik
Foto: Wochenschau Verlag
Die Kindersprachbrücke Jena e.V. hilft dabei, sich auf die Anerkennung des Lehrberufs in Thüringen vorzubereiten.
Lehrerin, die einer Schülerin während des Unterrichts etwas erklärt.
Bild: Jacob Lund, Shutterstock
· Liberty
Die Kindersprachbrücke Jena e.V. sucht eine Dozentin oder einen Dozenten für die Nachqualifikation von ausländischen Lehrkräften (Kursbeginn 20.04.23)
Kalender und Bücher
Foto: unsplash
· Liberty
Anmeldungen für das Seminar zur sprachsensiblen Gestaltung von Fachunterricht für das Sommersemester 2023 noch möglich
Besuch des FLinKUS-Projekts an der Deutschen Schule Sevilla
Foto: FLinKUS
· Life
Prof. Dr. Julia Asbrand ist neue Professorin für Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters der Universität Jena
Die neue Professorin für Klinische Psychologie des Kindes- und Jugendalters: Prof. Dr. Julia Asbrand.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
Biologiedidaktiker von der Friedrich-Schiller-Universität Jena gibt Sammelband zur Jenaer Erklärung in der (Hoch-)Schulbildung heraus
Teil eines mit Farben bedeckten Gesichts
Foto: Rafinade-Fotolia
Entdecken Sie Europa! Bewerben Sie sich bis zum 27. März 2023 für eines von 15 Stipendien für Studierende der Universität Jena, um vom 2. bis 4.5.2023  für ein Treffen mit Studierenden aus der gesamten Hochschulallianz EC2U nach Coimbra (Portugal) zu reisen.
EC2U Students Week Coimbra
Grafik: Universität Coimbra
Qualitätsoffensive Lehrerbildung
Online Seminar in Kooperation mit der Hebrew University of Jerusalem
Weltkarte in dunklen Farben mit Vernetzungen zwischen einzelnen Städten durch helle Linien
Foto: pixabay.com
Projekt IDEAS an der Friedrich-Schiller-Universität Jena wird weiter gefördert
Blick auf einen Spielball, der die Erde darstellt und der Uni Jena Slogan im Hintergrund.
Foto: Jens Meyer (Universität Jena)
· Life
Anschlussförderung bis 2024