Schnelleinstieg Reader

Suche | Friedolin | Webmail

Friedrich-Schiller-Universität Jena

Lehrerbildungsausschuss

Der Lehrerbildungsausschuss (LBA) ist eine zentrale Universitätskommission, die die Entscheidungsgremien der Universität in Fragen berät, die für die Lehrerbildung von besonderer Bedeutung sind. Er gibt Empfehlungen an den Studienausschuss für die Standards der Lehrerausbildung, berichtet über deren Umsetzung und macht Vorschläge zur Weiterentwicklung der Standards. Dabei wird er von den lehrerbildenden Instituten und Fakultäten der Universität unterstützt.

Der Lehrerbildungsausschuss legt dem Senat und der Universitätsleitung alle zwei Jahre einen Bericht zur Entwicklung der Lehrerbildung an der Universität vor.

Der Lehrerbildungsausschuss tagt in der Regel einmal im Semester. Die laufenden Aufgaben werden vom geschäftsführenden Lehrerbildungsausschuss (gLBA) wahrgenommen.

 

Kontakt
Anschrift:

Am Planetarium 4
07743 Jena

Sekretariat:
Raum 114
Tel.: +49 (0) 3641-9-45091
Fax: +49 (0) 3641-9-45092
» E-Mail